The Art Of Petar Meseldzija

Petar Meseldzija
„The Art Of Petar Meseldzija“
(Dark Dragon Books)
The Art Of Petar MeseldzijaDer serbische Bildkünstler, Petar Meseldzija, dürfte den Wenigsten namentlich geläufig sein, und doch haben Fantasy-, Märchen- und Mythenliebhaber vermutlich schon zumindest eines seiner kostbaren Werke gesehen. Seine Karriere begann in den frühen Achtzigern als Comiczeichner. Während seines Studiums an der Kunstakademie in Novi Sad begann er zudem als Illustrator zu arbeiten, ein Gebiet, in dem er ab 1991 ausschließlich aufging. Am bekanntesten dürfte er wohl durch seine Mitarbeit an den europäischen Tarzan-Comics sein, obwohl er darüber hinaus an etlichen Poster- und Kartenmotiven im fantastischen Bereich arbeitete, später gar 33 einzigartige Bilder zu „King Arthur And The Knights Of The Round Table“ beisteuerte oder die „Children Of The Lamp„-Reihe bebilderte. Ganz gleich ob er bildschöne Prinzessinnen in Burgen, schwer berüstete Drachentöter in Aktion, fürchterliche Ungetüme der osteuropäischen Sagenwelt oder zauberhafte Märchenmotive zu Papier bringt, seiner Kunst wohnt eine ganz eigene Form der Ästhetik inne. Ein großartiger Bildband, der darüber hinaus etliche Informationen zum Wirken des Autors liefert – wobei diese ausschließlich in Englisch gehalten sind. Der Band ist allerdings regulär hierzulande erhältlich.

Bewertung:

tentakel_7v10

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.